Persönliches
auch über Deinen P(ersönlichen)C(omputer)

Personal oder Persönliche Computer..Dein Freund? Heutige PCs sind kleine Wunderkisten, zumindest dann, wenn man sie mit den Computern der Anfangsgeneration vergleicht. Damals auf Textverarbeitung getrimmt um die gute alte Schreibmaschine zu ersetzen halten sie nun Einzug in unsere Wohnzimmer. Multimedia PC ist das Zauberwort. Bunte Bilder, geniale Sounds Fotoalbum und CD/DVD-Player in einem. Zumindest was die Fähigkeiten heutiger Rechner angeht, gibt es abgesehen von einigen Außenseitern keine gewaltigen Unterschiede. Zwar ist für die Spielefreaks der neuste High-End Rechner gerade mal so gut genug, doch wer nur ab und an mal ein Spielchen wagen möchte, dass nicht unbedingt aus der Topliste der aktuellen Spiele ist, der ist mit einem günstigen Rechner meist besser bedient als mit den hochgelobten "Aldi" und Konsorten PCs. Gut, man muss sagen, ein PC vom Discounter hat so einiges das den billigangeboten fehlt. Aber wer braucht schon eine WLAN-Karte, wenn er nur einen PC hat? Oder bracht man tatsächlich einen 6 in 1 Kartenleser, wo man doch eigentlich immer nur die eigene Digitalkamera anschließt. Man sollte sich beim Kauf schon überlegen, ob man diese Extras wirklich mitbezahlen will oder das Geld nicht in eine größere Festplatte steckt.
Weiter Tipps und Gedanken will ich auf den Unterseiten behandeln.
Ich möchte nicht meine Meinung aufdrängen, sondern nur Gedanke niederschreiben, die man sich beim Kauf eines PC machen sollte, und in meinen Tipps günstige Möglichkeiten zeigen wie der alte PC doch noch zu etwas nütze sein kann.

Sollte jemand da draußen denken, dass das eine oder andere Thema fehlt freu ich mich über Post per Mail oder über die Direktkontakt

Aufgearbeitet sind bereits folgende Themen:
- The Contextnavigator, Navigation aus dem Kontextmenu
- Alle meine Domains. Eine Übersicht
Noch Internetmäßig aufgearbeitet werden sollen folgende Themen:
- PC-Schrauber was muss ich wissen
- Grafikkarte, was brauche ich wirklich
- Dualprozessorboards, wem sie wirklich nutzen
- Raid-System im Eigenbau, oder die Alternative zu SCSI
- Der richtige RAM für mein System
- Festplattenwahl, wie viel Speicher brauche ich eigentlich ?
- Geschwindigkeit, Speedies und Bremsen
Probleme an deren Lösung ich gerade arbeite sind:
- Monitorreparatur, einfach und schnell
- Kleine Gehäuse für PCs
- Heizungssteuerung über einen 386
- Mikrocontroller, Messwerterfassung für jeden Zweck

Unterseiten :

Contextnavigator

Domains

zurück
Kontaktformular
Impressum